Wir lieben es, unsere Ideen und Kreativität für sinnvolle Aufgaben einzusetzen. Und was könnte sinnvoller sein, als ein Institut, das den Wandel hin zu einer nachhaltigen Gesellschaft erforscht und diesen durch seine Erkenntnisse vorantreibt? Dieses Institut existiert: Es ist das renommierte Wuppertal Institut, Tochter des Landes NRW und Pionier der Nachhaltigkeitsforschung. Anläßlich seines 25-jährigen Jubiläums, bat es uns um die Schärfung seiner Markenidentität und den Relaunch des Erscheinungsbildes. Wir nahmen uns der Aufgabe mit Freuden an und entwickelten ein Logo und Corporate Design, das visuell zum Ausdruck bringt, worum sich beim Wuppertal Institut alles dreht: nachhaltige Transformation.
Heute enthüllten NRW-Wissenschaftsministerin Svenja Schulze, Wuppertals Oberbürgermeister Andreas Mucke und der Präsident des Instituts, Prof. Dr. Uwe Schneidewind, das neue Logo.