Digital

Website für Adesso

 

Komplexe Websites, die einfach zu bedienen sind und zudem noch wunderschön aussehen, sind bekanntlich unsere Spezialität. Eine echte Herausforderung unserer Skills waren Entwurf und Konzeption der neuen Website für den IT-Dienstleister Adesso. Das Unternehmen gehört zu den führenden IT-Beratungs- und Systemintegrations-Unternehmen Deutschlands und beschäftigt über 2000 Mitarbeiter. Das Adesso-Dienstleistungsportfolio ist enorm – und abstrakt. Es dennoch anschaulich und Zielgruppenorientiert zu präsentieren und dafür zu sorgen, dass Vertreter bestimmter Branchen automatisch die für sie interessanten Inhalte angezeigt bekommen, war das Ziel unserer Konzeption und Gestaltung.

Die meisten Unternehmen nutzen ausschließlich Fotografien für ihre Selbstdarstellung. Für Adesso haben wir eine andere Lösung gesucht und einen modularen Illustrationsstil entwickelt, mit dem sich auch abstrakte Themen visuell reizvoll umsetzen lassen. Eingesetzt als Key-Visuals verleihen sie dem IT-Unternehmen eine unverwechselbare visuelle Identität.

Weitere Projekte entdecken