Corporate Design

Back Bord – Ein Bio-Bäcker ganz nach unserem Geschmack

 

Wir brennen für Kunden, die mit ihren Produkten helfen, die Welt ein wenig besser zu machen. Mit unserer Kommunikationskompetenz zu ihrem Erfolg beizutragen, macht Sinn und Zweck unserer Arbeit aus. Deshalb sind wir so stolz auf unsere Arbeit für Back Bord – dem größten (und besten) Bio-Bäcker der Region. In einem aufwändigen Markenprozess entwickelten wir seine Positionierung entgegen aller Markttrends: »Der reinste Brotgenuss. 100% Bio«. Diesen Markenkern kleideten wir in ein klares, puristisches Design, entwickelten eine humorvolle Texttonalität und eine sinnliche Bildwelt. Endlich entspricht das Erscheinungsbild von Back Bord dem Wesen der Marke und ihrem außergewöhnlichen Qualitätsanspruch.

Die Wahl der besten Partner für Fotografie (Martin Steffen und Hubertus Schüler), Film (Kobayashi), Text (Peter Kuntz) und Ladenbau (Soda) unter der gesamtgestalterischen Regie unseres Designteams war eine wichtige Voraussetzung für Qualität und Kohärenz des Markenauftritts.

MESSESTAND

Das Design des Messestands für Back Bord war herausfordernd: Auf engstem Grundriss die Marke optimal zur Geltung bringen, die Produkte auratisch inszenieren, einfach und variabel sein im Aufbau - und dabei den Mitarbeitern von Back Bord Raum für den intensiven Austausch mit den Messebesuchern geben. Es hat funktioniert: Das Back Bord-Team hat sich genau so wohl gefühlt wie die Kunden, die zahlreich zum Probieren und Informieren vorbei kamen.

WEBSITE FÜR BACKBORD

Abgesehen von den Ladenlokalen, ist es wohl am ehesten die Website, die ein sehr umfassendes, ganzheitliches Markenerlebnis erlaubt. Entsprechend aufwendig war die Konzeption und Gestaltung des Webauftritts von Back Bord. Hier ist nun alles von bester, reinster Qualität: pures Design, fantastische Fotos, humorvolle Texte, ein wunderbarer Film und natürlich die brillante technische Umsetzung (von nextindex). Lecker.

backbord.de

Der reinste Web-Genuss

Eintauchen in die digitale Welt von Back Bord, wo nur der Duft von frisch gebackenem Bio-Brot fehlt.

Zur Website von Back Bord

Weitere Projekte entdecken