Logos – die Königsdisziplin

 

Ein Logo ist das Konzentrat einer Marke. Es ist die konkrete, visuell begreifbare Referenz für das große, abstrakte Ganze dahinter. Wir Menschen lieben diese Zeichen. Unser Gehirn kann sie gut verarbeiten und Erinnerungen und Gefühle an sie binden. Diese enorme Wirkmacht von Logos – und der hohe Anspruch, den Kern einer Marke mit einfachsten Mitteln visuell zum Ausdruck zu bringen – macht die Logogestaltung zur unangefochtenen Königsdisziplin des Grafikdesigns. Unser Motto lautet bekanntermaßen: „Eine Sache ist erst rund, wenn sie Ecken und Kanten hat“. Bei der Gestaltung von Logos kommen noch die Sinnhaftigkeit und die Nachhaltigkeit hinzu: Wir sind mit einem Logoentwurf erst zufrieden, wenn es uns gelungen ist, maximale Sinnhaftigkeit und minimale Form ästhetisch perfekt und so zeitlos wie möglich in Einklang zu bringen.

Weitere Projekte entdecken