Technische Hochschule Georg Agricola
Die Umbenennung der Bergbaufachschule „TFH“ in „Technische Hochschule Georg Agricola“ bot die Gelegenheit für einen neuen Markenauftritt. Wir entwickelten ein modernes Corporate Design, bei dem wir das bisherige Porträt von Georgius Agricola, dem Namensgeber der Hochschule, neu interpretierten. Unsere Idee war, das Halbprofil in eine Frontalansicht zu ändern, damit Agricola künftig die Betrachter:innen direkt ansieht.
Wie viele Hochschulen, ist auch die THGA um die Gewinnung neuer Studierende bemüht. Zur Erhöhung der Anmeldezahlen entwickelten wir die Recruiting-Kampagne „Mach dein D.ing“.
Bei einer weitereren Rekruiting-Kampagne setzen wir vollständig auf Textbotschaften in Kombination mit einer Kampagnen-Website.
Eine wichtiges Implementierungsmedium des von uns entwickelten Corporate Designs sind die Jahresberichte der Hochschule. Thema und Design wechseln jährlich und sind stets aufeinander abgestimmt.