Oktober-Kochbuch Nr. 19

Kaninchen und Pillen

 

Eskapismus, die Flucht in eine imaginäre, bessere Welt – wann gäbe es dafür eine passendere Zeit als jetzt? Restaurants, Cafés, Konzerte und Theater:
Alles geschlossen. Social Distancing zermürbt uns. Selbst das Home Office macht keinen Spaß mehr. Jeden Tag Pasta mit Pesto bekommt weder Körper noch Seele und die »Zoom-Fatigue« drückt aufs Gemüt.

Deshalb: Lasst uns fliehen in eine bessere Welt, in der kosmische Milch und magisches Rosenwasser fließen, in der wir uns genüsslich einem Zuckerrausch hingeben, mit Göttern speisen und verbotene Pilze naschen können. Eine Welt, in der wir vor allem aber eines sein können: beisammen.

Also folgen wir dem weißen Kaninchen, entscheiden uns für die blaue Pille und fliehen ins kulinarisch-kreative Wunderland. Wer dieses kleine Büchlein in den Händen hält, kann mitkommen. Einfach weiter scrollen.

Schöne Festtage und einen guten Start in das Jahr 2021, wünscht das Oktober-Team.