Im Sommer 2014 hat die Stadt Bochum, unsere Heimatstadt, ein neues Logo ausgeschrieben. Und wir haben nicht nur am Gestalter-Wettbewerb teilgenommen, sondern wir haben uns mit den besten Kreativen der Stadt zusammen geschlossen, um gemeinsam – statt gegeneinander – an dieser großartigen und spannenden Herzensaufgabe zu arbeiten. Endlich dürfen wir ganz offiziell sagen, dass wir als Gruppe Bochum mit unserem gemeinsamen Entwurf den Zuschlag erhalten haben. Dabei konnten wir uns gegen mehr als 200 Bewerber und schließlich noch in einem aufreibenden Kopf-an-Kopf-Rennen durchsetzen. In den ersten Wochen dieses jungen Jahres, haben wir bereits eine schöne, neue Bochum-Welt entwickelt, bestehend aus einem umfangreichen Corporate Design, Kampagnenmotiven, Merchandise-Artikeln, Fahnen, Bannern, Filmen und mehr! Denn mit einem neuen Logo war es selbstredend nicht getan: wir haben ein völlig neues Kapitel aufgeschlagen und die Marke Bochum kreiert, die lebendig, frisch und authentisch zeigt: Bochum ist bereit für die Zukunft.