Corporate Design

Ein neues Erscheinungsbild für Durable

 

Durable – war da nicht was? Weckt der Name nicht entfernte Erinnerungen an Bewerbungsmappen? Richtig: Durable ist der Erfinder der Klemm-Mappen. Seit dieser epochalen Erfindung in den 1950er Jahren, hat sich der Büroartikelhersteller längst zu einem Premium-Lösungsspezialisten für moderne Arbeitswelten weiterentwickelt. Daher wurde es 2019 Zeit für ein neues Corporate Design, das diesem veränderten Selbstverständnis Ausdruck verleihen kann. Rund ein Jahr lang haben wir gemeinsam mit dem Designteam von Durable am neuen Erscheinungsbild gearbeitet, von der Gestaltung digitaler Medien bis zum Verpackungsdesign, von der Visitenkarte bis zum Point of Sale.

Das Corporate Design ist sachlich, klar und hell. Die Produkte bilden den Fokus jeder Gestaltung. In starkem Kontrast zur hellen, neutralen Anmutung steht der großflächige Einsatz der Farbe Orange. Das zentrale Element der Formensprache bildet der aus dem Logo abgeleitete "Diamant" .
Neben den grafischen Elementen des Corporate Designs entwickelten wir auch eine spezifische Bildsprache. Sie besteht aus zwei Komponenten: Freigestellte Produkte auf hellem Hintergrund, sowie Menschen in Arbeitssituationen.
Das neue Corporate Design ist flexibel und markant, denn es muss in allen denkbaren Kommunikationsmedien von Durable funktionieren: Kataloge und Broschüren, Anzeigen, Messebau, Plakate und Poster, Verpackungen, Point of Sale-Promotion und natürlich auch in der digitalen Kommunikation.

Weitere Projekte entdecken