Recruiting-Kampagne

Knipex – Gekniffen wird nicht!

 

Bei Kunden mit Humor macht die Arbeit besonders viel Spaß. Und KNIPEX kann sich einen selbstsicheren Auftritt leisten, schließlich ist er ein Werkzeughersteller erster Güte. Für die neue Ausbildungskampagne des Zangen-Machers entwickelten wir stahlharte Ausbilder und ein Image, das die jungen Erwachsenen der Zielgruppe herausfordert und neugierig macht, während wir gleichzeitig die Sicherheit und Qualität der Ausbildung hervorheben. Die »lehre-deines-Lebens« eben. Nahezu alles ist aufsehenerregend: ein klares, starkes Rot, die Sprüche und Headlines mit einer großen Portion Augenzwinkern sowie die Ausbilder-Zangen mit ihrem provokanten Design und Auftreten. Eine Azubi-Kampagne, die unter der Vielzahl von Angeboten für junge Leute selbstbewusst heraussticht.

Auf der eigenen Website der Ausbildung zeigen wir nicht nur die Angebote von KNIPEX auf, wir lassen auch Azubis sprechen, die aktuell ihre Ausbildung bei KNIPEX absolvieren. Den jungen Besuchern der Seite wird Mut zugesprochen, während gleichzeitig Mut gefordert wird – so schaffen wir eine fesselnde Tonalität. Überhaupt lädt vieles auf der interaktiven Seite zum verweilen ein: kleine Filme über die Ausbilder, ein Werkzeug-Quiz oder auch ein parodiertes Azubi-Interview. Starke, plakative Headlines harmonieren mit einem lockeren, modernen Sprachstil, der sich aber nicht anbiedert. 

Die Lehre Deines Lebens

Ziel der Kampagne war es nicht, bloß mehr Bewerbungen zu erhalten. Vielmehr sollte die Qualität der Bewerber steigen. Ein Ziel, das durch die herausfordernde Tonalität der Kampagne voll und ganz erreicht wurde. Alle Werbemotive lenkten die Interessenten auf die Website »die-lehre-deines-lebens.de«, wo die Kampagne vertieft wurde, aber auch wichtige Informationen zur Lehre bei Knipex hinterlegt wurden.

Zur Website

Weitere Projekte entdecken