Online Kunstmagazin

Boesner Kunstportal

 

Noch vor zwei Jahren dachten wir, dass gut gestaltete Apps die Zukunft des digitalen Journalismus sein würden. Inzwischen sind wir schlauer: Guter Journalismus mit anspruchsvollen Layouts und multimedialen Inhalte lässt sich im Web noch besser umsetzen. Den Beweis tritt das von uns gestaltete Kunstmagazin für den Marktführer für Künstlermaterialien, boesner an. Voll responsiv gestaltet vermittelt es die Anmutung einer nativen App – ist aber tatsächlich eine in WordPress umgesetzte Website, die auf dem Smartphone ebenso hervorragend aussieht, wie auf dem Desktop.

Obwohl wir hier bei Oktober das gedruckte Wort (und Bild) lieben, reizte es uns schon lange, ein Online-Magazin zu gestalten, das die Qualitäten eines Print-Magazins möglichst verlustfrei digital umsetzt und darüber hinaus alle Vorteile des Online-Mediums zu nutzen weiß. Mit dem boesner-Kunstmagazin sind wir unserer Idealvorstellung ziemlich nahe gekommen: Ein großes Spektrum an Artikeln, bequem verfügbar, mit multimedialen Inhalten und in einer kompromisslos lesefreundlichen Form – ganz gleich, auf welchem Gerät und mit welcher Bildschirmauflösung in ihm geschmökert wird.
Gutes Web-Design hat im Kern eine Maxime: »Content is King«. Und boesner hatte und hat jede Menge richtig guten Content. Allerdings war dieser bisher auf zahlreiche Medien verteilt, zum Teil kaum zu finden oder nur schwer zugänglich. So entwickelten wir die Idee eines Online-Magazins, mit dezentem Design, das sich ganz in den Dienst der Inhalte stellt und sich einem angenehmen Leseerlebnis am Bildschirm verpflichtet.

www.boesner.com/kunstportal

News, Interviews, Porträts, Kolumnen, Ausstellungsberichte, Hintergrundgeschichten, Materialkunde, Praxis und Buchtipps – alles im neuen boesner-Kunstportal.

ZUR WEBSITE

Weitere Projekte entdecken